Podcast zu Robotern in der Pflege

Moderatorin Lara-Lena Gödde und Andreas bischof im Gespräch für den TUC SciCast detektor.fm-Studio in Leipzig.

Die Technische Universität Chemnitz präsentiert im Podcast „TUCscicast“ aktuelle Forschung an der TU Chemnitz. Zu Wort kommen in diesem Langformat Forscherpersönlichkeiten aus der Universität, die in lockerer Atmosphäre alltagssprachlich, mal humorvoll, mal anschaulich, aber immer fachlich tiefgreifend über ihre Forschungsschwerpunkte berichten.

In der aktuellen Ausgabe spricht ReThiCare-Mitinitiator Dr. Andreas Bischof über Roboter in Alltagswelten, insbesondere in der Pflege. Dabei gibt er auch erste Einblicke in Ergebnisse und Ideen aus ReThiCare.

Der Podcast wird produziert vom Leipziger Internetradio- und Podcast-Produzenten „detektor.fm“ und ist auf verschiedenen Wegen verfügbar.